Die erste Herrenmannschaft löst ihr Ticket ins Achtelfinale des DKBC-Pokals

3. Runde DKBC-Pokal KSV Hopfgarten – ESV Aulendorf 3:5 3434:3549

Die erste Herrenmannschaft durfte in der 3. Runde des deutschen Pokals nach Thüringen reisen. Im vollbesetzten Hexenkessel in Hopfgarten erlebten die zahlreichen Zuschauer ein hauchenges Spitzenspiel, indem unsere Herren mit einem neuen Bahnrekord die Nase vorn hatten. Von der ersten Kugel an war klar das sich die Kontrahenten heute nichts schenkten. Fabian Weber und Benjamin Sorg machten den Anfang. Weber zeigte ein solides Spiel, musste sich aber gegen Thomas Kerntopf mit 554:590 Kegel bei 4:0 Sätzen geschlagen geben. Sorg hatte seinen Gegner Eric Bechmann-Beier (571) im Griff. Mit guten 616 Kegel fuhr er 3:1 den Mannschaftspunkt ein. Es stand zur Mittelachse 1:1 Punkte und 9 Kegel Vorsprung. Kai Lämmle und Oliver Lämmle übernahmen. Kai konnte an diesem Tage nicht überzeugen und wurde nach 60 Wurf ausgewechselt. Für ihn kam Sascha Müller. Müller zeigte eine saubere Leistung, doch leider reichte es nicht ganz aus um gegen Sebastian Weigel (578) zu bestehen. Zusammen kamen Lämmle/Müller auf 576 Kegel. Oliver Lämmle gab parallel richtig Vollgas. Mit dem Tagesbestwert von hervorragenden 631 Kegel teilte er seinem Gegner Olaf Schröpfer (546) eine 4:0 klatsche aus. Zwischenstand 2:2 Punkte mit einem Polster von 92 Holz. Das Schlussduo bildeten Pascal Winkler und Christoph Lämmle. Winkler kämpfte gegen Tim Weise verlor jedoch 1:3 SP mit 573:603 Kegel. Lämmle kam hervorragend in sein Spiel und zauberte 173 Kegel auf die erste Bahn. Sein Gegner Oliver Thiele wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und gab Gegenwind. Doch Lämmle spielte unbeirrt weiter und fuhr mit guten 599:546 Kegel mit 3:1 Sätzen den nächsten Mannschaftspunkt ein. Somit gewannen die Schwarz-Gelben Herren das Spiel 5:3 Punkte. Die Aulendorfer zeigten sich mit dieser Leistung mehr als zufrieden, und dürfen sich über den Einzug ins Achtelfinale des DKBC-Pokals freuen. Dieses findet am 05.01.2019 statt. Freudig und gespannt erwarten wir die Auslosung.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren...

%d Bloggern gefällt das: