Hartmann holt sich den Württembergische Meistertitel

Siegerehrung Inge Hartmann auf Platz 1

Inge Hartmann wird Württembergische Meisterin bei der Seniorinnen B

Am 18./19. Mai fanden die Württembergischen Meisterschaften der Seniorinnen B in Backnang statt. Hierfür hat sich Inge Hartmann am 31.03.19 bei der Bezirkseinzelmeisterschaft mit dem 1.Platz qualifiziert. Im Vor- und Endlauf spielen die Spielerinnen vier Durchgänge jeweils 30Wurf (15 Volle und 15 Abräumen) Gesamt 120Wurf. Für den Endlauf kommen nur die besten 8 Spielerinnen weiter.

Im Vorlauf zeigte Inge Hartmann ein sehr gutes Spiel. Schon im ersten Durchgang bewies sie Stärke. Mit 96 Kegel in die Volle und 49 Kegel im Abräumen zeigte sie in welche Richtung die Meisterschaft gehen soll: Richtung Platz 1. Auch bei den nächsten drei Durchgängen zeigte sie im Abräumen große Leistungen die meist über die 50 Kegelmarke gehen. Doch auch ihr Volle war zufriedenstellend und somit erreichte Inge Hartmann im Vorlauf eine Gesamtkegelzahl von 564 und qualifizierte sich für den Endlauf mit dem vorläufigen 1.Platz.

Tags darauf im Endlauf, konnte Inge Hartmann diese Leistung leider nicht erneut abrufen. Die ersten zwei Durchgänge waren zwar zufriedenstellend mit jeweils 129 Kegel, wodurch sie nach 60Wurf mit 258 Kegel die Bahnen zur zweiten Hälfte wechselte. Im dritten Durchgang, zeigte sie mit 85 Kegel in den Vollen noch eine gute Leistung, doch im Abräumen verlor sie den Faden. Offene Bilder, kleine Flüchtigkeitsfehler und Fehlschübe kosteten mehrere Würfe. Im letzten Durchgang sollte es daher eng hergehen. Nur wenige Kegel die zum Meistertitel fehlten. Jeder Schub zählte jetzt, jeder kleine Fehler könnte bestraft werden. Mit 78 Kegel in die Volle konnte Inge Hartmann nicht ganz zufrieden sein. Aber als es ins Abräumen ging zeigte sie Nervenstärke und ließ sich den Württembergische Meistertitel nicht mehr nehmen. Trotz einer Gesamtzahl von nur 490 Kegel konnte sie dank Nervenstärk und ihrer hervorragenden Leistung von 564 Kegel (Gesamt 1054 Kegel) vom Vortag, wurde sie mit 5 Kegel Vorsprung Württembergische Meisterin der Seniorinnen B. Damit qualifiziert sich Inge Hartmann in ihrer Klasse für die Deutsche Meisterschaften 2019, die am 29./30.Juni 2019 in Ludwigshafen – Oggersheim stattfindet.

Der ESV Aulendorf und alle Fans gratulieren Inge Hartmann zum Württembergischen Meisterschaft und den Einzug zur Deutschen Meisterschaft.

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren...

%d Bloggern gefällt das: